Team

MKG Lindenthal – Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit

Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Timm Steiner (*1971) studierte zunächst Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und im Anschluss  Zahnmedizin an der LMU in München.

In München begann er im Jahr 2004 seine Assistenzarztzeit in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der TU im Krankenhaus Rechts der Isar, wo er auch seine beide Promotionen erhielt.

Als 2011 sein leitender Oberarzt Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle an der RWTH in Aachen Chefarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie wurde, stand für Timm Steiner fest, dass er ihn ins Rheinland begleiten würde – im Übrigen war daran auch das Heimweh seiner Frau nach dem schönen Köln nicht ganz unschuldig.

Als Oberarzt habilitierte er sich im Januar 2017  an der RWTH Aachen und eröffnete die MKG Lindenthal im Oktober 2017. Der Uniklinik in Aachen bleibt er eng verbunden, als dass er einmal pro Woche als Oberarzt in der MKG-Abteilung und in dem von ihm und Prof. Dr. Jens Baron gegründeten Laser-Zentrum praktiziert.

Dr. med. Arnold Pietsch  entschied sich nach langjähriger Tätigkeit als Zahnarzt im Jahre 2002 für ein Studium der Humanmedizin und absolvierte seine Facharztausbildung zum Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen bis 2014 an der RWTH Aachen.

Dr. Pietsch gehört seit April 2018 zum Team der MKG Lindenthal.

Unser Team aus qualifizierten Zahnmedizinischen Fachangestellten kümmert sich an jeder Stelle des Besuches liebevoll um das Wohlbefinden unserer Patienten – von der Anmeldung über das Röntgen bis in den Aufwachraum.
Unsere ZFAs besuchen regelmäßige Weiterbildungs-Seminare und sind in allen Bereichen unseres Praxisbetriebes auf das Beste geschult.