Team

Gesichts- und Laserzentrum MKG Lindenthal – Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Lasermedizin und Ästhetik

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit

Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Timm Steiner (*1971) ist Mund- Kiefer- und Gesichtschirurg mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst studierte er Humanmedizin an der Universität des Saarlandes. Das Anschlussstudium Zahnmedizin absolvierte an der Ludwig Maximilian Universität in München.

In München begann er im Jahr 2004 seine Assistenzarztzeit in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Technischen Universität im Krankenhaus Rechts der Isar. Dort absolvierte er 2009 die Facharztprüfung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und erhielt seine beiden Promotionen. 

Als 2011 sein leitender Oberarzt Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle an der RWTH in Aachen Chefarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie wurde, stand für Timm Steiner fest, dass er ihn ins Rheinland begleiten würde.

Als Oberarzt habilitierte er sich im Januar 2017 an der RWTH Aachen und eröffnete das Gesichts- und Laserzentrum MKG Lindenthal im Oktober 2017. Der Uniklinik in Aachen bleibt er eng verbunden, als dass er einmal pro Woche als Oberarzt in der MKG-Abteilung und in dem von ihm und Prof. Dr. Jens Baron gegründeten Laser-Zentrum praktiziert.

Im April 2021 absolvierte er an der Universität Greifswald das D.A.L.M. – Diploma of Aesthetic Laser Medicine.

Forschung und Weiterbildung haben für Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Steiner eine große Bedeutung  – hier können Sie sich ein Bild seiner wissenschaftlichen Arbeit machen.

Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Timm Steiner ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und gehört dem Netzwerk der Premium Praxen an. Seit 2021 wurde er durchgehend als „Top Mediziner“ der Zeitschrift Focus ausgezeichnet.

Dr. med. dent. Jennifer Görgens  hat in Köln und Würzburg Humanmedizin und Zahnmedizin studiert und ist seit dem Jahr 2006 approbierte Zahnärztin.
Nach längeren Stationen als Zahnärztin in Bayreuth und in einer Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxis in Köln sind wir sehr froh, Frau Dr. med. dent. Görgens seit  2021 zum Team der MKG Lindenthal zu zählen.

Unser Team aus qualifizierten Zahnmedizinischen Fachangestellten kümmert sich an jeder Stelle des Besuches liebevoll um das Wohlbefinden unserer Patienten – von der Anmeldung über das Röntgen bis in den Aufwachraum.
Unsere ZFAs besuchen regelmäßige Weiterbildungs-Seminare und sind in allen Bereichen unseres Praxisbetriebes auf das Beste geschult.

Sie haben Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Hier finden Sie weitere Informationen und Jobangebote